Eigene Erfahrungen

Hier findest du alle Beiträge zu meinem eigenen Erfahrungen in der Fotografie.

Jahresrückblicke

Außerdem schreibe ich seit 2014 jedes Jahr einen Jahresrückblick. Darin lasse ich mein Jahr Revue passieren, vor allem natürlich hinsichtlich der Fotografie:

In diesen Jahresrückblicken findest du nicht nur die Zusammenfassungen meines fotografischen Jahres. Dort sind auch die besten Bilder zu finden, die ich in diesem Jahr aufgenommen habe. Die Auswahl dieser Bilder hilft mir persönlich sehr dabei, über meine Fotografie nachzudenken und die nächsten Schritte zu planen. Außerdem sehe ich, was fotografisch funktioniert hat und was nicht. Welche Brennweiten habe ich benutzt? Wo sind die Bilder entstanden? Welche Motive habe ich fotografiert. Hieraus lassen sich viele Schlüsse ziehen, die bei der Weiterentwicklung der eigenen Fotografie helfen.