Pressebereich

Ansprechpartner

Portrait Matthias Haltenhof

Fotografiert von Anne Hornemann

Matthias Haltenhof
Mansfelder Str. 56
06108 Halle(Saale)

Telefon: 015120758895
E-Mail: matthias@matthiashaltenhof.de

Pressefotos & Logo

Dieses und weitere Portraitfotos von Matthias Haltenhof herunterladen

Logo in den Formaten eps, jpg, pdf, png und tif herunterladen

Kurzbeschreibung

Ich bin Matthias Haltenhof. Ich fotografiere seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich gern Landschaften und Architektur. Darüber hinaus schreibe ich einen Blog und gebe dort mein Wissen gern weiter.

Bisherige Pressemitteilungen

Sobald es Pressemitteilungen gibt, erscheinen diese hier.

Biographie

Ich wurde 1981 in Magdeburg geboren. Dort bin ich aufgewachsen und habe meine Jugend im Wesentlichen auf dem Fußballplatz, am Radio oder vor dem Super Nintendo verbracht. Mit 14 kam das Interesse für Computer auf und damit auch der erste eigene PC. Nach großem Interesse für Hardware und Netzwerktechnik entschloss ich mich, an der Hochschule Anhalt(FH) in Köthen Information Management zu studieren. Während des Studiums habe ich mich unter anderem mit den Themen Usability und Backup befasst und 2009 das Studium mit einem Diplom abgeschlossen. Aktuell bin ich selbstständig im Online-Marketing tätig.

Der Weg zur Fotografie

Bereits während des Studiums arbeitete ich für das Unternehmen Mercateo und konnte mir dadurch meine erste Kamera leisten. Schnell wurde klar, dass mich Landschafts- und Architekturfotografie am meisten interessieren. Ich begann, Bilder von anderen Künstlern nachzuahmen. Ich las viel im Internet nach und konnte mir dadurch die technischen Themen schnell aneignen. Auf der Suche nach Kontakt zu anderen lokalen Fotografen kam ich auf verschiedene Fotoclubs und Fotostammtische in der Gegend, an denen ich auch heute noch teilnehme. Über verschiedene Bücher und Studien anderer Fotografien spezialisierte ich mich noch weiter.

Publikationen

  • 2013 – Publikation – PX3 Buch
  • 2013 – Publikation – Stark-Magazine
  • 2012 – Publikation – Plus One Magazine
  • 2012 – Gast-Artikel – Kwerfeldein Fotografie Magazin
  • 2012 – Publikation – Imagezug Bodetal mit Fotos von mir verkehrt im Raum Berlin – Harz
  • 2012 – Gast-Artikel – Kwerfeldein Fotografie Magazin
  • 2011 – Publikation – Enwi Calender 2012
  • 2011 – Gast-Artikel – Kwerfeldein Fotografie Magazin
  • 2011 – Publikation – Print Portfolio Bodetal Marketing
  • 2009 – Interview – Black&White Photography – Fotografieblog
  • 2009 – Publikation – Fotoblur Magazine: Issue 1 / Spring 2009