Portfolio

Portfolio Landschaften
Landschaften
Portfolio Architektur
Architektur
Pure
Serien
Portfolio Andere
Andere
Ich habe hauptsächlich zwei Themenbereiche, die ich fotografiere – Landschaft und Architektur. Das sind die Motive, die mich wirklich begeistern.

Landschaftsfotografie

Ich finde es toll, die Natur und das Ursprüngliche in dieser Welt zu erleben. Das besondere Licht, das Wetter, die Wolken, die Vielfältigkeit und die Schönheit der Natur. Durch die Landschaftsfotografie habe ich schon viele Orte bereist. Ein wenig sind diese Bilder auch ein Weg, mich selbst an diese Momente zu erinnern. Mir liegt deshalb besonders viel daran, die Bilder so einzufangen und nachzubearbeiten, wie ich sie mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Deshalb versuche ich immer, möglichst nah an der Realität zu bleiben.

Architekturfotografie

An der Architektur fasziniert mich besonders das Thema Design und Abstraktion. Das gilt nicht nur für die Gebäude, sondern auch für meine Darstellung davon. Ich mag besonders moderne Glas- und Stahlbauten. Dabei finde ich die Gebäude besonders spannend, die nicht 0815 Quader aussehen, sondern die, die aus der Norm ausbrechen. In meiner Architekturfotografie versuche ich, diese Gebäude auf meine eigene Art und Weise zu interpretieren. Diese Art geht viel mehr in die künstlerische Richtung als meine Landschaftsfotografie.

Serien

Fotografisch kann ich mich gut weiterentwickeln, indem ich in Serien arbeite. Diese Themen bewegen sich durchaus auch einmal außerhalb von Landschaft und Architektur. Manche Serien bearbeite ich über einen längeren Zeitraum. Hier können immer mal wieder neue Bilder dazu kommen.

Andere

Unter „Andere“ habe ich die Bilder einsortiert, die nicht in die anderen drei Kategorien passen. Trotzdem sind mir diese Bilder so wichtig, dass sie definitiv in mein Portfolio gehören.