Neue Serie: Japanischer Garten Zeitz

Japanischer Garten Zeitz 1

Heute präsentiere ich eine neue Serie, die ich Ende letzten Jahres in Zeitz fotografiert habe. Ich erzähle, wie es dazu kam und dass ich seit langer Zeit mal wieder einen dieser magischen Fotomomente hatte.

Weiterlesen


Fotos speichern 🖥️ [So sicherst du deine Bilder für die Ewigkeit]

Synology bietet mehrere Möglichkeiten, um ein Backup der NAS anzulegen.

Datensicherung ist für jeden Fotografen ein wichtiges Thema. Wenn du seit Jahren fotografierst, dann hast du sicherlich, genauso wie ich, (unzählig) viele Fotos gesammelt, die du auf keinen Fall verlieren möchtest.

Das geht aber leider schneller als gedacht: Dein PC hat einen Virus oder die Festplatte gibt den Geist auf, schon sind deine gesammelten Arbeiten endgültig verloren. Damit dir das nicht passiert, gebe ich dir in diesem Artikel hilfreiche Tipps, wie du Fotos speichern solltest, damit du für immer Freude an ihnen hast.

Weiterlesen