Buchempfehlung: Bruce Barnbaum – Die Kunst der Fotografie

Bruce Barnbaum - Die Kunst der Fotografie

Wer einen Blick in meine Empfehlungen wirft, wird dort nicht viele Bücher finden. Ich finde, dass es nur wenige Bücher über Fotografie gibt, die sich wirklich lohnen. Das liegt besonders daran, dass viele einfach nur die Technik beschreiben und damit eben nur an der Oberfläche der Fotografie bleiben. Kürzlich habe ich ein Buch gelesen, was viel tiefgehender ist. Darüber möchte ich heute berichten.

Weiterlesen


Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM Test

Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM Test

Vor einigen Wochen habe ich mir das Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM zugelegt. Der Anreiz war, mich wieder mehr mit der der Makrofotografie zu beschäftigen. Ich fotografiere sonst meist mit dem Weitwinkelobjektiv. Die Makrofotografie bietet bereits auf 10 x 10 cm eine solche Fülle an Motiven. Seitdem habe ich viel mit der neuen Linse fotografiert. Wie sie dabei weggekommen ist, erfährst du im Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM Test.

Weiterlesen