Landschaftsfotografie

Sonnenuntergang an der Pasterze

Alpen

Thale 08

Harz

Mallorca 06

Mallorca

Foggy Sunset Neuendorf

Ostsee

Portugal 1

Portugal

Wörlitz

Sachsen-Anhalt

Schrammsteine Sonnenuntergang

Sächsische Schweiz

Schiffswrack Talmine Beach

Schottland

Madeira 06

Madeira

Madeira 07

Madeira 07

Meine Landschaftsfotografie

Landschaftsfotografie und Naturfotografie war eine der ersten Arten von Fotografie, die mich seit dem ich damit begonnen habe, in ihren Bann gezogen hat. Schon als Kind habe ich durch meine Eltern viel Zeit in der Natur verbracht. Oft machten wir Radtouren, ich kann mich noch an unzählige Male Picknick in Wiesen erinnern. Diese Liebe zur Natur spiegelt sich in meiner Landschaftsfotografie wieder. Landschaften sind etwas so Ursprüngliches und Natürliches für mich, zu stressigen Zeiten zieht es mich am Ende des Tages zwischen Bäume, Felder und Wiesen, denn dort finde ich Ausgleich.

Madeira 11

Madeira 11

Meine Fotoziele liegen fast immer innerhalb Europas

Ich bewege mich in Sachen Landschaftsfotografie im Moment ausschließlich innerhalb Europas. Zu Beginn habe ich meistens auf Hiddensee, im Harz oder in Sachsen-Anhalt fotografiert. Unzählige Fototouren gingen durch die Felder rund um meine alte Heimatstadt Köthen. Mit der Zeit kamen Reisen in die Alpen, Mallorca, Portugal, Sächsische Schweiz und Schottland dazu. Oft bewege ich mich dabei in den Nationalparks, denn hier wird die Natur sich selbst überlassen. Hier finde ich die Möglichkeit, Aufnahmen zu machen, die im sonst so kultivieren Deutschland nicht zu finden sind.

Bildbearbeitung für Landschaftsfotografie

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie die Bildbearbeitung für meine Landschaftsfotos abläuft, dann kann ich dir hier mit meinem Videokurs weiterhelfen.
Videokurs – Bildbearbeitung für Landschaftsfotografie mit Adobe Photoshop

Wissen und Tipps zur Landschaftsfotografie

In meinem Blog schreibe ich regelmäßig über alle Themen der Landschaftsfotografie. Einige ausgewählte Beiträge:

Wenn du in Zukunft keine neuen Beiträge verpassen willst, dann kann ich dir jedes Mal eine E-Mail senden, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche.