Wetter App Test [2024] – 6 Wetter Apps für Android und iPhone im Vergleich

Wieso mache ich als Landschaftsfotograf eigentlich einen Wetter App Test? Weil Wetter in der Landschaftsfotografie ein absolut entscheidender Faktor ist. Es ist einfach wichtig, zur richtigen Zeit am richten Ort zu sein. Und da ist Vorbereitung wirklich Alles. Doch welches ist die beste Wetter App?

Wer mir auf Facebook folgt weiß, dass ich auf Mallorca kürzlich einen Reinfall bezüglich der Vorhersage einer Wetter App hatte. Das Wetter war als wolkenlos angesagt, aber als ich verschlafen aus meinem Hotelfenster blickte, zeigten sich am Himmel Wolken in den tollsten Farben.

So habe ich den vielleicht schönsten Sonnenaufgang der Woche nicht mit der Kamera in der Landschaft verbracht, sondern im Hotelbett. Diesen Vorfall habe ich als Anlass genommen, mir 6 Wetter Apps genauer anzusehen und zu testen. Fünf dieser Wetter Apps sind kostenlos, eine nicht.

Nachdem ich daraufhin bei Facebook nach den guten Wetter Apps der Kollegen aus der Landschaftsfotografie fragte, bekam ich viele verschiedene Antworten. Über die letzten beiden Wochen habe ich mir alle Empfehlungen heruntergeladen und getestet. Alle von mir getesteten Apps sind für Apple (iPhone und iPad (iOS)) und Android verfügbar. Ich habe die jeweilige Version direkt in den Abschnitten verlinkt. Los gehts mit der Suche nach der besten Wetter App!

Wie zuverlässig sind Wettervorhersagen generell?

Klar ist auch, dass Wetter eben nie zu 100% vorher gesagt werden kann. Dazu wird es einfach von zu vielen Faktoren beeinflusst. Selbst die ausgefeiltesten Wettermodelle und -berechnungen schaffen es meiner Erfahrung nach nur das Wetter ein bis zwei Tage im voraus einigermaßen zuverlässig vorherzusagen.

Auch eine gute Wetter App liegt also nicht immer richtig. Zumindest um für mich als Fotograf die Planung für die nächsten 24 Stunden zu machen, ist die Vorhersage gut genug. Hier spielen dann auch lokale Faktoren und eine gewisse eigene Erfahrung hinsichtlich des Wetters eine Rolle.

Mein Wetter App Test – Welches ist die beste Wetter App?

Von jeder Wetter App habe ich zwei Screenshots gemacht, damit du die Oberfläche einschätzen kannst. Die beste Wetter App sollte sowohl eine gute Vorhersage als auch eine gute Benutzerfreundlichkeit haben.

wetter.com (kostenlos)

Die App von wetter.com nutze ich seit vielen Jahren. In den meisten Fällen stimmt die Vorhersage, außer an diesem einen Morgen auf Mallorca. Abseits davon gibt es aber nichts zu meckern. Die Oberfläche sieht angenehm aus, die Vorhersagen lassen sich schnell ablesen.

In der Detailansicht gibt es viele verschiedene Wetterdaten wie Temperatur, Windgeschwindigkeit, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit. Die App läuft performant. Das Regenradar benutze ich relativ oft, um einschätzen zu können, wie lange ich noch im Trockenen bleiben werde.

Insbesondere für eine kostenlose Wetter App bin ich mit wetter.com sehr zufrieden.

Tipp: Wenn es wechselhaft ist, dann lohnt es sich für kurzfristige Aktivitäten wegen Regen eher noch einen Blick auf das Regenradar zu werfen als auf die normale Vorhersage.

Wetter App Test - Ortsansicht von wetter.com - Die beste Wetter App?

Wetter App Test – Ortsansicht von wetter.com – Die beste Wetter App?

Tagesansicht von wetter.com

Tagesansicht von wetter.com

> Zur Wetter.com App im Google Play Store (Android)

> Zur Wetter.com App im App Store (Apple iOS)

Warnwetter (kostenlos)

Die Warnwetter App des deutschen Wetterdienstes hat Ihren Namen nicht umsonst. Die App ist zwar auch zur Wettervorhersage zu gebrauchen, hauptsächlich geht es aber eben um Wetterwarnungen. Entsprechende Warnungen dazu werden dann in der Statusleiste angezeigt.

Die Wetter App zeigt die Temperatur und Niederschlagsmenge als Diagramm an.

Wetter Apps Test: WarnWetter Ortsansicht

Ortsansicht von WarnWetter

Wetter Apps Test: WarnWetter Tagesansicht

Tagesansicht von Warnwetter

> Zur Warnwetter App im Google Play Store (Android)

> Zur Warnwetter App im App Store (Apple iOS)

Agrar Wetter (kostenlos)

Von mehreren Seiten wurde mir Agar Wetter empfohlen. Die Wetter App der Bayer Cropsience Deutschland GmbH ist schlicht gehalten und legt eher auf Funktionalität als auf Design Wert. Auch bei Agrar Wetter handelt es sich um eine kostenlose Wetter App

Das Wetter wird in der App dreistündlich angezeigt und traf während meines zweiwöchigen Tests so gut wie immer zu. Nebenher hat man Daten wie Sonnen- und Mondauf- und -untergänge für den jeweiligen Ort direkt parat.

Wetter Apps Test: Agar Wetter Ortsansicht

Ortsansicht von Agrar Wetter

Wetter Apps Test: Agar Wetter Tagesansicht

Tagesansicht von Agrar Wetter

> Zur Agrar Wetter App im Google Play Store (Android)

> Zur Agrar Wetter App im App Store (Apple iOS)

WetterOnline (kostenlos)

Die Karte von WetterOnline sieht ein bisschen aus wie eine Website aus den 90er Jahren. Die Wetterdaten kann man sich stündlich ansehen. Auch diese Wetter App trat bei der Vorhersage so gut wie nie daneben. Einzig die Bedienbarkeit hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Wetter Apps Test: wetteronline Ortsansicht

Ortsansicht von wetteronline

Wetter Apps Test: wetteronline Tagesansicht

Tagesansicht von wetteronline

> Zur wetteronline App im Google Play Store (Android)

> Zur wetteronline App im App Store (Apple iOS)

WeatherPro (kostenlos in der Basisversion, dauerhaft Zahlung nötig)

Die Wetter App WeatherPro ist im Play Store kostenlos erhältlich, bietet aber dann In-App Käufe an. Zur dauerhaften Nutzung benötigt man einen Premium Status. Dafür, dass alle anderen Apps kostenlos sind, überlegt man hier schon zwei Mal.

Die Vorhersage des Wetters ist präzise, aber die Nutzung nicht gerade intuitiv. Zu unübersichtlich ist die aktuelle Gestaltung.

Ein Beispiel: Wenn ich den aktuellen Tag anklicke, startet die Detailansicht immer bei 0 Uhr. So darf ich jedes Mal zur aktuellen Uhrzeit hinunter scrollen. Was früher mal die beste Wetter App war, wurde mit einem großen Update 2019 abgewertet.

Ortsansicht von WeatherPro

Ortsansicht von WeatherPro

Tagesansicht von WeatherPro

Tagesansicht von WeatherPro

> Zur WeatherPro App im Google Play Store (Android)

> Zur WeatherPro App im App Store (Apple iOS)

Wetter.net (kostenlos)

Die Wetter App von Wetter.net ist schlicht designt und beschränkt sich dabei auf die wichtigsten Wetterdaten: Uhrzeit, Temperatur, Bewölkung, Windrichtung, Windgeschwindigkeit und Niederschlagsmenge.

Allerdings ist die Benutzung der App eine kleine Katastrophe. Bis ich herausgefunden hatte, wo ich einen zweiten Ort eingeben konnte, waren 2 Minuten vergangen. Dabei läuft das Springen zwischen den unterschiedlichen Ansichten in der App bezüglich der Performance sehr langsam ab.

Update 25.05.2021:

Wetter.net hat sich bei mir mit dem Hinweis gemeldet, dass es mittlerweile eine komplett neue Version der Wetter.net App gibt. Ich werde den Test bald noch einmal mit den aktuellen Versionen durchführen. Falls jemand bis dahin schon die neue Wetter.net App ausprobiert hat, freue ich mich über Erfahrungen dazu in den Kommentaren.

Wetter Apps Test: wetter.net Ortsansicht

Ortsansicht von wetter.net

Wetter Apps Test: wetter.net Tagesansicht

Tagesansicht von wetter.net

> Zur wetter.net App im Google Play Store (Android)

> Zur wetter.net App im App Store (Apple iOS)

Fazit zum Wetter App Test – Die für mich aktuell beste Wetter App: wetter.com

Die Wettervorhersagen der wetter.com App waren bei mir in den meisten Fällen zutreffend. Die Gestaltung ist angenehm, die Oberfläche gut zu handhaben und obendrein ist diese Wetter App kostenlos.

Oft nutze ich das Regenradar, um mir kurz vor einer Fototour oder einfach nur im Alltag noch einmal einen genauen Blick zu verschaffen. Wetter.com ist mein Testsieger und die für mich aktuell die beste kostenlose Wetter App. Sie ist für Android und Apple iOS verfügbar.

Tipp: Wetter selbst vorhersagen lernen (Bücher)

Um das Wetter und seinen Verlauf besser vorhersagen zu können, beschäftige ich mich damit zunehmend mehr. In diesem Zusammenhang kann ich ein Buch empfehlen, mit dem sich das lernen lässt:

Kreibohms Wetter

Kreibohms Wetter

Außerdem habe ich noch zwei weitere Bücher herausgesucht, mit denen du selbst Wetter vorhersagen lernen kannst.

Wo unser Wetter entsteht: Eine meteorologische Reise mit Sven Plöger

Wo unser Wetter entsteht: Eine meteorologische Reise mit Sven Plöger

Wetter (Basiswissen für Draußen)

Wetter (Basiswissen für Draußen)

Eigene Wetterstation

Ein guter Ansatz um das Wetter kurzfristig einschätzen zu können ist eine eigene Wetterstation. Hier gibt es sehr viele verschiedene Modelle. Dieses Modell von Newentor hat alle wichtigen Funktionen und lässt sich sehr gut ablesen.

Newentor Wetterstation Funk

Newentor Wetterstation Funk

Wenn dir außerdem Themen wie Windgeschwindigkeit und -richtung wichtig sind, dann gibt es mit der Bresser Wetterstation und der Sainlogic Wetterstation zwei gute Geräte mit entsprechenden Außensensoren. Beide übermitteln die Daten der Sensoren per Funk an die Wetterstation.

Noch ein Tipp zum Schluss: Jonas Niesner hat sich in den Kommentaren gemeldet. Er hat eine Seite erstellt, die die Daten des deutschen Wetterdienstes auswertet und aktuell ohne Werbung läuft. Sie ist unter morgenwirdes.de zu finden.

Wenn du möchtest, kann ich dir außerdem bei jedem neuen Beitrag kurz Bescheid geben, dann verpasst du nichts mehr.

> Weitere Fotografie Guides von mir

Quellen

53 Kommentare

  1. Nutzer Avatar
    Dieter Gruss
    2. September 2022

    MSN Wetter sagt es soll in 34 Minuten bei uns regnen.
    Das stimmt meistens bis auf einige Minuten genau.
    Die aktuelle Temperatur von 26° werden auch auf unseren Termometern angezeigt.

    meteociel ist auch ziemlich gut aber nicht so genau wie MSM.

    Alle anderen liegen meistens daneben.
    Zumindest was das Wetter bei uns in Südfrankreich betrifft!

  2. Nutzer Avatar
    Marius
    29. April 2022

    Hallo,
    eigentlich war ich auf der Suche nach einer Alternative von wetter.com, da diese mittlerweile sehr häufig daneben liegt (es regnet obwohl laut Regenradar kein Regen angeeigt, oder andersherum).
    Wann wurde diese App zuletzt getestet?
    Was wäre eine Alternative, insbesondere für Regenvorhersagen?

    • Nutzer Avatar
      1. Mai 2022

      Hallo Marius,

      ich habe wetter.com aktuell im Einsatz, bei mir funzt es gut. Du kannst ja mal wetter.net für dich ausprobieren, ob es in deiner Region bessere Ergebnisse liefert.

      Liebe Grüße,

      Matthias

  3. Nutzer Avatar
    Frosch
    6. März 2022

    Hallo!
    wetter.com hat mittlerweile erhebliche Probleme mit der Hintergrund-Aktualisierung. Genau genommen funktioniert diese gar nicht mehr, man muss die Updates der Widgets manuell anstoßen, wartet 1-2 Sekunden und hat dann eine aktuelle Ansicht.
    Grund soll das Stromspar-Modell der neusten Android-Versionen sein.

  4. Nutzer Avatar
    Carsten
    18. Mai 2021

    Guten Abend Matthias.
    Ich bin schon „damals“ auf deinen Testbericht gestoßen und nun wieder.
    Zu den verschiedenen Apps kann ich aus meiner Sicht sagen das Wetter.com wirklich sehr genau ist. Wetter online hat aus meiner Sicht leider sehr nachgelassen in den vergangenen Monaten,war aber mal richtig gut. Die DWD App ist wenn es um Warnungen etc geht unabdingbar.
    Wetter net kenne ich so gar nicht. Weather Pro ist seit dem großen Update eigentlich total kaputt. Quasi kaputt geupdatet😉
    Auch solche Apps wie Accuweather etc sind meiner Meinung nach nur murks.
    Problem was eigentlich die meisten dieser Apps haben ist das sie fast immer das amerikanische Modell berechnen aber nicht das europäische/deutsche und damit von Grund auf nicht richtig genau sein können.
    Wenn man aber wirklich exakt das Wetter möchte dann geht überhaupt kein Weg an den Apps von Jörg Kachelmann vorbei. Das gibt’s 3 aber eine Hauptapp. Hat man diese gekauft schaltet man alles frei.
    Klar das kostet etwas aber ich kann sagen das ich noch nie so exakt genaues Wetter hatte.
    Eventuell sind die Apps nicht etwas für jeden,da auch etwas komplexer aber definitiv jeden Cent wert.
    Man kann die auch erstmal kostenlos testen 😉
    Einfach mal im Play Store nach Pflotsh suchen.
    Oder als Webapp nutzen. Einfach als Lesezeichen auf die Startseite legen. Funktioniert hervorragend.
    Kachelmannwetter.com
    Vielleicht schaust du ja mal rein.
    Liebe Grüße aus Dortmund.

    • Nutzer Avatar
      19. Mai 2021

      Hallo Carsten,

      danke dir für dein Einblick, sehr cool! Das mit Weather Pro kann ich leider unterschreiben, war früher mal die beste App. Schade…

      Ebenfalls danke für den Tipp mit Kachelmann Wetter, schaue ich mir demnächst mal an.

      Liebe Grüße nach Dortmund,

      Matthias

  5. Nutzer Avatar
    Jörg Wittkamp
    15. Mai 2021

    Hallo Matthias,

    Danke für deine Empfehlung.
    Ich fahre sehr gerne Motorrad, so wie ein User im oberen Teil.
    Da ich auch mehrere verglichen habe, finde ich die Wetter.de App nicht verkehrt.
    Sie zeigt auch stündliches Wetter an!

    Ich werde deinen Testsieger mal genauer beobachten,
    Danke

    • Nutzer Avatar
      17. Mai 2021

      Hallo Jörg,

      danke dir für den Erfahrungsbericht. Stündlichen Wetter haben ja mittlerweile viele der Wetter Apps, das nutze ich auch sehr gern.

      Liebe Grüße,

      Matthias

  6. Nutzer Avatar
    Arnulf
    10. Mai 2021

    Hallo Matthias,
    zuerstmal ein Dankeschön für den Test.
    Bin durch Zufall drauf gestossen und werde deine Empfehlung mal ausprobieren.
    Motorradfahren und Fotografieren sind bei mir eng verbunden, deshalb lege ich wert auf eine, einigermaßen, zuverlässige Wettervorhersage .
    Bisher bin ich mit Meteoblue.com ganz gut zurechtgekommen, probiere aber immer wieder gerne mal was anderes aus.

    • Nutzer Avatar
      10. Mai 2021

      Hallo Arnulf,

      na gern. Ich danke auch dir für die Meteoblue Empfehlung. Sieht sehr angenehm einfach aus, werde ich mir mal mal genauer ansehen demnächst. Mal schauen inwieweit die Vorhersagen passen 🙂

      Liebe Grüße,

      Matthias

  7. Nutzer Avatar
    Melanie Bedford
    22. April 2021

    Hallo Matthias,

    Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, die Apps zu testen. Als leidenschaftliche (Renn-)Radfahrerin muss man auch immer das Wetter beobachten weshalb der Test von dir sehr hilfreich war. Werde wetter.com selbst mal testen.

    Danke.
    LG, Melanie

  8. Nutzer Avatar
    Alexander
    12. Dezember 2020

    Hallo Matthias,
    danke für Deinen aufschlussreichen Test! Als Hobby-Landschaftsfotograf interessiert mich v.a. die oft Föhn-abhängige Bergwettersituation hier im Alpenvorland. Dazu nutze ich gerne „Windy“. Die ansonsten unauffäliige App zeigt standardmässig nämlich erstaunlich viele Verlinkungen zu den örtlichen Web-Cams! Diese helfen mir morgens die Wahrscheinlichkeit der Vorhersagen zum Tag zu checken. Oft ist das Wetter hier nämlich freundlicher als vorhergesagt und eine Tour lohnt sich doch. Auch die höhenbezogene Nebellage lässt sich so einschätzen. Sie sind wie ein „Fernrohr“ in mein Fotostudio…😉, also auf jeden Fall eine gute Ergänzung in meiner Region.
    Grüsse aus Kaufering,
    Alexander

    • Nutzer Avatar
      12. Dezember 2020

      Hallo Alexander,

      na gern! Danke dir für den Hinweis zu Windy, sehr cool. Ich nutze auch öfter Webcams, die suche ich meistens über Google. Einerseits schaue ich dann, wie das Wetter aktuell dort ist, andererseits kann ich somit beispielsweise prüfen, wie weit die Laubfärbung schon vorangeschritten ist.

      Liebe Grüße nach Kaufering,

      Matthias

  9. Nutzer Avatar
    Norman Gabler
    23. September 2020

    Hallo,
    in Ihrem Vergleichstest vom 15. September 2020 haben Sie die alten Screens von wetter.net verwendet und offensichtlich auch eine veraltete Version getestet. Von wetter.net gibt es eine komplett überarbeitete und aktualisierte Version im PlayStore die mit der alten Version nichts gemein hat. Schade.

    • Nutzer Avatar
      26. September 2020

      Hallo Norman,

      danke dir für den Hinweis, da werde ich mir bald mal die neue Version anschauen.

      Liebe Grüße,

      Matthias

  10. Nutzer Avatar
    barney2@web.de
    15. September 2020

    Inzwischen gibt es von Wetter. net eine komplett neue Version, sollte evtl. noch erwähnt, bzw. in Betracht gezogen werden.
    Grüße Rudi

    • Nutzer Avatar
      16. September 2020

      Hey Rudi,

      danke dir für den Hinweis, werde ich mir demnächst mal ansehen!

      Liebe Grüße,

      Matthias

  11. Nutzer Avatar
    HerbJPW
    10. August 2020

    Weather Pro lässt sich kostenlos updaten, aber da ich wohl einen anderen Nutzeraccount auf die Frage nach meiner email eingegeben habe als bei Kauf der App vor einigen Jahren, erhalte ich jetzt nur noch die Melding „Oops – da ist etwas schiefgelaufen – bitte wende dich an den Nutzersupport“ – ohne dass mitgeteilt würde wie dieser erreichbar ist. Dieser Umgang mit Kunden ist in der Tat ein großes Ärgernis!

    • Nutzer Avatar
      11. August 2020

      Schlechter Support ist keine schöne Sache. Hast du es über die Bewertungen bei Google Play mal probiert?

  12. Nutzer Avatar
    5. Juli 2020

    Wenn du ein gutes Regenradar magst, wäre vielleicht auch morgenwirdes.de etwas für dich. Basiert auf DWD Daten und ist werbefrei. Ich habe es mir selbst geschrieben um eine gute Wetter App zu haben. Da ich selbst auch (Hobby)Fotograf bin, habe ich auch Daten wie eine Wolkenbedeckung und Taupunkt ind die Vorhersage eingebaut, was manchmal nützlich sein kann. Auch bei der Benutzung habe ich darauf geachtet, dass sie möglichst intuitiv ist. Sollte Interesse bestehen könnte ich auch eine Vorhersage speziell für Fotografen erstellen.

    • Nutzer Avatar
      6. Juli 2020

      Sehr cool Jonas! Finde ich so gut, dass ich es gleich mal in den Artikel mit reingenommen habe!

        • Nutzer Avatar
          Michael Schönfelder
          24. September 2020

          hier kann man leider Orte nicht speichern

  13. Nutzer Avatar
    Lars
    12. Juni 2020

    Moin,
    danke für deine Tests! Wie du bestimmt selbst auf Mallorca festgestellt hast ist gerade das Wetter an den Küsten sehr wechselhaft. Gerade hier im Norden von Schleswig-Holstein im Landesteil Schleswig vertrauen viele auch Landwerte eher dem dänischen Wetterdienst DMI oder gar YR dem norwegischen…

    • Nutzer Avatar
      15. Juni 2020

      Hallo Lars,

      da hast du recht, das ist nicht überall so gut vorhersagbar. Danke dir für den Hinweis!

      Liebe Grüße,

      Matthias

    • Nutzer Avatar
      Ulrich
      5. August 2020

      Moin, super Tipp, danke!

  14. Nutzer Avatar
    karlchen
    29. Mai 2020

    Hi Matthias,

    wieso lese ich bei einem Wetter-App Test 2020 3 Jahre alte Kommentare aus 2017?

    Die Apps mags damal zwar schon gegeben haben…

    • Nutzer Avatar
      29. Mai 2020

      Hallo Karlchen,

      weil ich den Test damals geschrieben hatte. Ich update aber meine Artikel regelmäßig, so auch diesen. So kommen eben über die Jahre ein paar Kommentare zustande 🙂

      Liebe Grüße,

      Matthias

  15. Nutzer Avatar
    Marko
    9. Juli 2019

    Ich kann als jahrelanger Weather Pro Kunde (Premium) nur vor der Benutzung der neuen App warnen. Die alte, fast perfekte App, wurde durch das Update vom 21.05.2019 auf eine Beta Version reduziert. Der Premium Status lässt sich zwar durch eine Mail mit passender Google Play Rechnung an den Support wieder herstellen. Aber bei dem reduzierten Funktionsumfang. dieser Version nützt einem das auch nichts mehr. Auf der Homepage des Konzerns wird immer noch für die Version 4.x geworben. Schaut man sich mal die Bewertungen im Play Store an, stellt man fest, dass die eigentliche Bewertung bei ca. 3,5 Sternen eingefroren wurde, obwohl es täglich hunderte 1 Sterne Rezensionen gibt. in 3 Tagen von 4,8 auf 3,6 Sterne und danach kein Sinken der Bewertungen mehr? Ich habe dieses bereits 2 mal ohne irgendeine Reaktion an Google gemeldet. Hier ruht sich ein Konzern auf den guten Bewertungen einer nicht mehr vorhandenen App aus und lässt durch Google fleißig Kommentare löschen, die Ihnen nicht passen, um den (unverdienten) Schnitt von 3,5 Sternen zu halten. Die neue App
    würde wohl so bei 1 Stern liegen. Schaut euch mal die Statistik auf Appbrain.com an und ihr wisst bescheid. Es wäre schön, wenn die MeteoGroup mal kapieren würde, das kaum ein User dieses Update/Downgrade akzeptiert und Sich fragt, warum man auf IOS immer noch die alte Version benutzen darf, auf Android nur die neue Beta? Das neue Finanzierungsmodell wäre auch mit der alten Version möglich gewesen und hätte diesem Konzern bei weitem nicht so sehr geschadet, wie diese Umstellung, der App. Für die alte hätte ich auch die Preiserhöhung in Kauf genommen. Bei der neuen mache ich lieber einen „Step Outside“

  16. Nutzer Avatar
    Thomas D
    24. Mai 2019

    Weather pro nun einseitig auf dem letzten Platz. Die App hat startprobleme, die Funktionalität würde stark eingeschränkt und die Übersichtlichkeit hat stark gelitten. Ich habe vor kurzem 10 Euro für Premium bezahlt. Werde das zurückfordern.

    Ich rate dringend ab von dieser App.

  17. Nutzer Avatar
    Paolo Ferrara
    23. Mai 2019

    Bei Weatherpro ist speziell die zweite Seite mit den untereinanderliegenden Kurven für Temperatur, Regen, Sonnenschein usw. vernichtet worden. Das war eine der Stärken. Jetz muss jede Kurve einzeln angeklickt und gezoomt werden, wobei das Datum drunter keinen Wochentag mehr anzeigt und die Uhrzeit Kraut und Rüben vermischt.
    Schnell einen Suchort eingeben geht nur mehr mühsam über Favoriten.
    Die Radar Ansicht lässt sich zwar zoomen, zeigt aber immer nur den gleichen Abschnitt.
    Die Übersicht mit Radar, Wochenvorhersage und eingeblendeten Favoriten gibt es gar nicht mehr
    Und oft startet die App erst beim zweiten mal.
    …Das wären die auffälligsten Katastrophen.
    In Summe jetzt an die letzte Stelle zu platzieren.

  18. Nutzer Avatar
    Gerd Wolff
    22. Mai 2019

    Hatte bereits für die werbefreie Version von WeatherPro gezahlt. Mit dem neuen Update hat sich die Leistung eindeutig verschlechtert (Werbung und schlechtere Darstellung. Nun wird man zum Kauf der kostenpflichtigen Premium-Version im Abonnement genötigt. Kein seriöser Umgang mit den Kunden.

    • Nutzer Avatar
      22. Mai 2019

      Habe den Beitrag eben mal upgedatet, danke auch dir für den Hinweis. Werde mir die Sache bald mal genauer ansehen.

  19. Nutzer Avatar
    René
    21. Mai 2019

    WetterPro hat die PremiumUser geprellt. Alle die es gekauft haben sind nun verarscht worden und dürfen nun nochmal für ein Abo bezahlen. Schweinerei!

    • Nutzer Avatar
      22. Mai 2019

      Bei mir läuft WeatherPro nach wie vor, musste nix neu bezahlen.

      Edit: Habe gerade geupdatet und musste einmal auswählen, dass ich Premium Nutzer bin, danach ließ sich die App nutzen(wohl bis 22.11.19). Bin noch nicht sicher, wie mir das Redesign gefällt.

  20. Nutzer Avatar
    Torsten Hopp
    21. Mai 2019

    Nach dem aktuellen Update von WeatherPro (20.05.2019) dürfte diese App nur noch auf dem letzten Platz liegen! Da funktioniert gar nichts mehr. Ich würde sagen: Spitzenposition auf dem Markt leichtfertig verspielt!

    • Nutzer Avatar
      22. Mai 2019

      Habe gerade geupdatet und musste einmal auswählen, dass ich Premium Nutzer bin, danach ließ sich die App nutzen(wohl bis 22.11.19). Bin noch nicht sicher, wie mir das Redesign gefällt.

  21. Nutzer Avatar
    Martin
    4. November 2018

    Hallo Matthias.
    Hat weatherpro die Vorhersage für den Luftdruck tageweise voraus? Oder wird der nur momentan angezeigt?

    Gruß

    • Nutzer Avatar
      4. November 2018

      Hallo Martin,

      du siehst sowohl bei WeatherPro als auch bei wetter.com die den Luftdruck als vorhersage sogar stundenweise.

      Liebe Grüße,

      Matthias

  22. Nutzer Avatar
    Detlef
    19. Juli 2018

    Ich suche eine Wetter-App, die auch einen Vorhersage über Nebelbildung bietet. Habe ich bisher nur in Clear Outside gefunden. Kennst du eine Alternative dazu?
    Ansonsten vielen Dank für den Artikel.
    Grüße

    • Nutzer Avatar
      19. Juli 2018

      Kann ich dir nicht sagen. Ich schaue immer nur auf Luftfeuchtigkeit 100 %, weil das eine notwendige Bedingung ist. Und dann einfach raus 🙂

  23. Nutzer Avatar
    Robert Schiefbahn
    15. Juni 2018

    Danke für den Test. Sowas muß es mehr geben (unabhängige Tests).
    Ich habe im Moment Warnwetter vom DWD, weil die Daten mir reichen und alle anderen Apps doch wohl ihre Daten auch von dort kriegen, oder irre ich mich?
    Der Beitrag von Henning hat mich auf die Idee gebracht, einfach im Handybrowser ein Lesezeichen für das Kölner Wetter auf wtter.com zu setzen. 2 clicks…und stündliches Wetter.
    Gruß Robert

    • Nutzer Avatar
      19. Juni 2018

      Hallo Robert,

      gern 🙂

      Ich weiß nicht, woher die jeweiligen Wetterdaten immer kommen. Ich meine mal gehört zu haben, dass alle Daten vom DWD bekommen und dann eben nur jeweils ihre eigenen Wettermodelle darauf anwenden.

      Liebe Grüße,

      Matthias

  24. Nutzer Avatar
    Henning
    25. Juli 2017

    Schräg finde ich, dass die Online-Seite von Wetter.com die Daten in stündlichen Abschnitten liefert, die App das aber nicht kann…
    (Nur) dort außerdem eine mich überzeugende Diagramm-Ansicht.

  25. Nutzer Avatar
    Laura
    11. Juni 2017

    Wetter Radar finde ich auch nicht schlecht!
    Das sieht man wann und wie die Wetterlage sich entwickelt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert