Best Nine Instagram 2020 erstellen [Online Generator]

Du willst deine Best Nine von Instagram 2020 erstellen? Ich habe mir die kostenlosen online Generatoren ohne Registrierungszwang angeschaut.

Best Nine Instagram

Best Nine Instagram

Best Nine Instagram Online Generator

Ich habe mir eben alle kostenlosen Best Nine Generatoren aus den Google Top 20 Suchergebnissen angeschaut und ausprobiert.

Der Instagram Best Nine Generator sollte:

  • Die besten 9 Bilder des Jahres nach Likes heraussuchen
  • Mir ein fertiges jpg Bild davon liefern
  • Funktionieren (ja, das tun nicht alle)
  • Keine Registrierungspflicht haben
  • Keine E-Mail Abfrage
  • Online über eine Website (Keine App)
  • Ausreichend schnell sein

Ich kann es kurz machen: Ich habe aktuell nur einen Generator gefunden, der diesen Anforderungen entspricht:

https://creatorkit.com/top-nine-best-of-2020/

Nachdem du deinen Nutzernamen eingegeben hast, geht oben ein Feld zur Eingabe deiner E-Mail auf. Das kannst du getrost ignorieren. Geh einfach noch einmal in das Feld, wo du deinen Nutzernamen eingegeben hast und drücke am Ende deines Nutzernamens die Enter-Taste. Dann werden deine Best Nine generiert.

Wenn du übrigens wissen willst, wie deine Fotos und Videos mit dem Smartphone noch besser werden, findest du weiter unten drei Tipps dazu.

Best Nine Instagram App

Ich habe eben zusätzlich noch geschaut, wie es im Bereich Apps für die Best Nine auf Instagram aussieht.

Ich konnte nicht alle Apps selbst ausprobieren, aber von den Bewertungen her sieht Best Grid sehr gut aus. Die App ist für Android und für iOS verfügbar.

Viel Spaß beim Instagram Best Nine erstellen!

Tipp 1: Bessere Instagram und YouTube Videos – Gimbal nutzen

Wenn du nächstes Jahr noch bessere Bilder und Videos mit deinem Smartphone machen willst, dann lohnt sich ein Gimbal. Damit kannst du deine Aufnahmen stabilisieren. Insbesondere für Videos lassen sich so wackelfreie Schwenks und Kamerafahrten umsetzen. Meine Empfehlung dafür ist der DJI OM 4.

DJI OM 4

DJI OM 4

So einige professionelle YouTuber und Instagrammer nutzen für ihre Videos nur noch ein sehr gutes Smartphone mit einem Gimbal zur Stabilisierung.

Tipp 2: Buch – Naturfotografie mit dem Smartphone

Von Jana Mänz gibt es ein gutes Buch über Naturfotografie mit dem Smartphonegutes Buch über Naturfotografie mit dem Smartphone. Ich habe es letztes Jahr gelesen und dazu einen Beitrag geschrieben. Es beleuchtet viele verschiedene und vor allem kreative Arten der Naturfotografie. Es lädt dazu ein, die Grenzen der Kamera zu vergessen und viel Spaß mit dem Smartphone zu haben.

Naturfotografie mit dem Smartphone - gedruckte Version

Tipp 3: Jahresauswahl der eigenen Fotos drucken

Ich fotografiere mittlerweile seit 15 Jahren. Eine Sache, die meine Fotografie verbessert, ist die jährliche Auswahl meiner besten Bilder.

Ich gehe dabei noch einmal durch alle Bilder des Jahres durch und schaue, welche mir am besten gefallen. Hier ist es besonders gut, mit einigem zeitlichen Abstand die Fotos zu betrachten.

Manchmal bin ich mit den Bildern dann kurz nach der Aufnahme sehr zufrieden. Wenn ich dann aber im Dezember alle Bilder des Jahres zusammen sehe und die besten auswählen muss, dann trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen.

Oftmals sind es bei mir etwa 12 Bilder pro Jahr, die es in diese Auswahl schaffen.

Diese Bilder lasse ich dann drucken und analysiere für mich auch, wie ich die Bilder gemacht habe und mit welcher Technik sie entstanden sind. Daraus lerne ich immer eine Menge und kann mir auch die Ziele für das nächste Jahr setzen.

Wenn du noch mehr Tipps und Inspiration für deine Fotografie suchst, dann helfen dir vielleicht meine Fotografie Guides weiter.

4 Kommentare

  1. Nutzer Avatar

    Hi,

    der von dir vorgeschlagenen Geberator funktioniert leider überhaupt nicht.
    Egal was ich eingebe, es kommt jedes Mal die Meldung: „We couldn’t pull your data.“.

    Hab auch schon mehrere Generatoren für Bsst 9 probiert, bis jetzt hat aber noch keiner überhaupt ein Ergebnis geliefert.

    Gruß
    Chris

    • Nutzer Avatar

      Hallo Chris,

      danke dir für dein Hinweis. Der Service scheint nicht mehr zu funktionieren. Habe eben einen anderen rausgesucht und den Artikel aktualisiert.

      Liebe Grüße,

      Matthias

  2. Nutzer Avatar

    Schöner Artikel.
    Erstaunlicherweise generiert zum Beispiel die von Dir erwähnte App eine andere Top 9 als zum Beispiel die Seite Top 9 Instagram….. ich würde eigentlich das gleiche Ergebnis erwarten.
    Ich halte sehr wenig von diesen Generatoren: Wer auf Instagram fleißig auch das übelste Bild liked und die richtigen Hashtags verwendet, kriegt, egal welche Qualität das Bild hat, eben auch viele Likes.
    Das ist allerdings bei 500px auch nicht anders, dass sogar damit wird, ein Netzwerk für Fotografen zu sein. Dort reicht die Spanne auch von top bis grottenschlecht.
    Ich stelle mir meine Top Bilder, ähnlich wie Du, selbst zusammen:
    Ich habe für jedes Jahr eine Smartsammlung, in die automatisch alle Bilder mit 5 Sternen aufgenommen werden. Am Ende des Jahres (oder etwas später) schaue ich mir diese Bilder noch mal an und generiere daraus eine zweite Sammlung mit meinen Top 12. Diese Bilder spiegeln für mich die Höhepunkte des vergangenen Jahres wieder.

    • Nutzer Avatar

      Hallo Rolf,

      das ist interessant, da sollte eigentlich bei beiden das gleiche Ergebnis herauskommen. Natürlich haben die Likes in den sozialen Plattformen meist nicht viel mit der Qualität des Bildes zu tun, das sehe ich ebenso. Daher finde ich auch Fotowettbewerbe, wo die Anzahl der Likes den Gewinner ausmacht, relativ witzlos. Geschmack ist eben subjektiv 🙂

      Liebe Grüße,

      Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.