Workshops

Wieso ich Fotoworkshops gebe Auch wenn ich in der Vergangenheit verschiedene Fotoworkshops und Fotokurse gegeben habe, so ist der letzt doch schon wieder einige Zeit her. Mit dem Beginn meines neuen Jobs im März hat sich vieles verändert, aber der Enthusiasmus für Fotografie hat mich nie verlassen. Irgendwie gehört für mich das Weitergeben von Wissen…

Wieso ich Fotografie liebe

Vor zwei Wochen habe ich eine Freudin besucht, die in Chemnitz wohnt. Ich bin mit dem Zug gereist und hatte am Leipziger Hauptbahnhof noch etwas Wartezeit. Ich mag es ohnehin, an Flughäfen und Bahnhöfen zu sein, wenn ich nicht selbst reisen muss. Einfach nur dort sein und die Atmosphäre genießen. Zwischen all den hektischen Menschen…

Changes in 2012

I feel my photography is currently changing. I’m drawn away from landscapes, more towards civilization and the things that surround me every day. Part of that is working with black and white. When talking to people about my images during last year, I recognized that I see colors differently than many other persons. I see…

About social networks

I’m into social networking since 2006. It all started with StudiVZ, I heard of Twitter and Myspace, and later on everyone went to Facebook. It has always been a way to connect myself to my friends and post stuff, that I found on the web. Nowadays I’m on Facebook, Google Plus and Twitter. I was…

Informationsflut

Ich bin in einer Fotoausstellung und habe auch noch das Glück, daß der Künstler selbst anwesend ist. Ich habe genügend Zeit mitgebracht, um mir die Ausstellung in Ruhe ansehen zu können. Es ist ruhig hier, das Licht ist angenehm und ich bin umgeben vom finalen Stadium der Kunst. Ich sehe mir nach und nach die…