Wörlitz im Herbst

Im Oktober war ich mit ein paar Freunden in Wörlitz. Ein unbeschwerter sonniger Tag zwischen den gefärbten Bäumen. Und ein Eichhörnchen.

Portugal Farbaufnahmen

Als ich vor einem guten Jahr die Bilder aus Portugal bearbeitete, war ich sehr in meiner Schwarz-Weiß Phase und war auch irgendwo stolz darauf, mein erstes Set Landschaftsbilder von einer Reise nur in SW zu veröffentlichen. Es schlummerten aber noch viele Bilder auf der Platte, die nicht für SW geeignet waren und die Farben dieser…

Ausfahrt der Berliner Sportwagen Gesellschaft

Nach dem kürzlichen Camaro Shooting konnte ich kürzlich mit den selben Fahrern an einer Ausfahrt der Berliner Sportwagen Gesellschaft teilnehmen. Ich hatte ein paar relativ normale aufgebaute Autos erwartet, aber nicht das. Der beste Moment war das Auffahren auf die Autobahn mit diesen 20 Geschossen und der damit verbundene Sound.

Chevrolet Camaro

Eine Automarke als Blogtitel sieht in meinem Blog sicher ungewohnt aus. Vor zwei Wochen hatte ich abseits von Landschaft und Architektur ein Autoshooting. Nach der Absprache mit dem Besitzer des Camaros hieß es kurze Zeit später: “Ich bringe noch zwei Freunde mit”. Schon bei der Anfahrt zur Location und dem Tritt aufs Gaspedal kam mir…

Fotomarathon Dresden 2013

Regeln Vergangenes Wochenende fand der Fotomarathon Dresden 2013 statt, bei welchem ich auch letztes Jahr schon dabei war. Es ist eine Art Fotowettbewerb, bei dem alle Bilder vor Ort innerhalb von 4 Stunden geschossen werden müssen. Es war nur Querformat erlaubt, zusätzlich ist die besondere Schwierigkeit, dass man für jedes Thema wirklich nur einmal den…

The 2012 Gallery is online

About the 2012 Gallery When photographing and organizing my images, I have my own way to do that. I almost never look at the images I shot at the same day on the PC. The experiences of that day are still alive and if I’d do, I would probably throw away many files that are…

Landeskunstmuseum Sachsen-Anhalt

Landeskunstmuseum Sachsen-Anhalt Vor einigen Wochen war ich in Dessau und Halle unterwegs, um Architektur zu fotografieren. In Dessau habe ich vorrangig Langzeitbelichtungen gemacht. In Halle wollte ich auf die gleiche Art und Weise eine Brücke fotografieren, aber die Wolken haben nicht mitgespielt. Da ich mit einem befreundeten Fotografen auf Tour war, entschieden wir uns dazu,…

Skeeten in Keethen

Vor einigen Wochen habe ich den lokalen Skatewettbewerb “Skeeten in Keethen” besucht. Dieses Jahr waren noch mehr Leute da und das Turnier wurde auf drei Standorte verteilt. Ich besuche dieses Event jedes Jahr, nicht nur weil ich Skateboarding an sich sehr mag, sondern weil ich es toll finde, dass junge Leute so etwas auf die…