Acrylglas Druck bei Prentu

Kurz nach meiner Erfahrung mit Saal Digital bekam ich eine Mail von einem niederländischen Unternehmen namens Prentu, die offensichtlich grad einen deutschen Shop eröffnet haben. Die Anfrage war wieder über einen Fotodruck auf bestimmtem Material. Auch um den Vergleich zu haben, entschied ich mich wieder für einen Acrylglasdruck. In der Höhe konnte ich bei Prentu…

Acrylglas Druck bei Saal Digital

Kürzlich bekam erreichte mich eine Mail einer netten Mitarbeiterin aus dem Marketing von Saal Digital. Ich kannte Saal Digital schon vorher, denn ich lasse dort meine kleinen Fotobüchlein machen. Mit diesen Büchlein bin ich sehr zufrieden, der die Qualität ist für den akzeptablen Preis sehr gut. Ich nehme diese kleinen Fotobücher gern mit zu Fototreffen…

Nachschärfen für den Druck

Wenn es darum geht, Bilder ins Netz zu stellen, dann habe ich nach vielen Jahren verschiedenster Nachschärfungs-Methoden die für mich Beste gefunden. Für mich ist jedoch das finale Ergebnis der Fotografie ein guter Druck. Vor ein paar Wochen habe ich mich entschieden, verschiedene Schärfungsmethoden für den Druck auszuprobieren. Herangehensweise Basis für die Auswertung ist ein…

Canon EOS 700D Test

Inhalt Vor vier Wochen habe ich mir eine neue Kamera gekauft, die Canon EOS 700D. In verschiedenen Shootings in der Gegend rund um Halle, in Frankfurt und nicht zuletzt in Dubai konnte ich die 700D ausgiebig testen. Vorgeschichte Ich fotografiere seit 2005. Damals begann ich mit einer Canon EOS 300D. 2008 wechselte ich die Kamera…

Kalender 2014 erhältlich

Meine 2014er Kalender sind ab sofort im Buchhandel und bei Amazon erhältlich. Schottland Kalender 2014 Im Schottland Kalender gibt es Motive aus Elgol, Kyle of Tongue, Talmine Beach, Quirang und weiteren sehenswerten Orten der Highlands. Der Kalender ist in A3 erhältlich. Amazon Link A3: http://www.amazon.de/gp/product/3660359629/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3660359629&linkCode=as2&tag=matthhaltefot-21 Architektur Kalender 2014 Im Architektur Kalender finden sich Bilder aus…

Gewinn des PX3 Gold Awards

Erster PX3 Kontakt Als ich mit Fotografie begann, war einer der ersten großen Wettbewerbe der PX3. Damals habe ich mir mit Staunen die Bilder des Prix de la Photographie Paris angeschaut. Es waren so andersartige Ideen und Bilder dabei, anders als das ich bisher in den Fotocommunities gesehen hatte. Es ging mehr in die künstlerische…

Kurzfilm über meine Architekturfotografie

An dem folgenden Projekt haben wir seit mehr als 6 Monaten gearbeitet und nun bin ich stolz auf das Resultat. Im Winter habe ich mit Heike über die in Frage kommenden Fotografen für ihre Bachelor Arbeit gesprochen. Als sie ein paar Wochen später auf mich zukam und fragte ob sie das Portrait über mich als…

Schottland Reisetagebuch

Vor knapp zwei Jahren habe ich mit einer befreundeten Fotografin eine beeindruckende dreiwöchige Fototour durch Schottland gemacht. Während dieser Reise habe ich jeden Abend eine Art Reisetagebuch geschrieben. Die Reise ging vom 13.Oktober bis 3. November. Es folgen Einblicke in die Arbeit eines Landschaftsfotografen und die Situationen dahinter. Einen Tag zuvor Die Sachen sind gepackt,…

Neue Website

Wie ich schon bei Facebook berichtet habe und ihr auch hier seht, habe ich meine Website überarbeitet. Vorgeschichte zur Website Seit etwa 3 Jahren hatte ich das System von Dynamic Galleries benutzt. Das System ist insgesamt gut, aber für mich gab es einige gravierende Nachteile, die mich gegen Ende letzten Jahres dazu bewogen haben, über…

ADAC GT Masters Oschersleben

Heute war ich bei den ADAC GT Masters. Der erste Stop der Rennserie war in Oschersleben, was nur etwa eine Stunde entfernt von mir ist. Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn diese GT3 Wagen Gas geben. Es ist so unglaublich laut, etwas, was in der Fernsehübertragung niemals rüber kommen wird. Ein tolles Erlebnis zusammen mit…