Canon EF 50mm F/1.8 STM Test

Einleitung zum Canon EF 50mm F/1.8 STM Test Normalerweise schreibe ich recht selten Objektivtests. Normalerweise fotografiere ich eher mit dem Weitwinkel oder mit dem Standardzoom. Aber seit dem ich 2005 mit Fotografie begonnen habe, befand sich immer ein 50mm Objektiv in meiner Tasche. Canon hat vor Kurzem das 50 1.8 als STM neu aufgelegt. Nachdem…

Acrylglas Druck von Pixum

Nachdem ich mit den Acrylglas Drucken von Saal und Prentu nicht besonders zufrieden war, erhielt ich vor Kurzem eine Mail von Pixum. Es handelte ich um eine Anfrage, dass meine kritischen Berichte gelesen wurden, und ob ich es nicht mal mit einem Druck aus Ihrem Hause probieren möchte. Genauer gesagt war der Wortlaut etwa, ob…

Jahresrückblick 2014

2014 war für mich fotografisch sehr abwechslungsreich. Dies ist ein Jahresrückblick und gleichzeitig eine Art Status.

Richtungswechsel

Der Eine oder Andere wird bemerkt haben, dass es hier etwas ruhiger geworden ist. Ich will heute darauf eingehen, warum das so ist. Als ich 2005 mit der Fotografie begonnen habe, da brauchte ich nur die Kamera dabei haben. Meine Ideen und die Inspirationen aus dem Internet waren nie versiegend. Nach einiger Zeit habe ich…

Acrylglas Druck bei Prentu

Kurz nach meiner Erfahrung mit Saal Digital bekam ich eine Mail von einem niederländischen Unternehmen namens Prentu, die offensichtlich grad einen deutschen Shop eröffnet haben. Die Anfrage war wieder über einen Fotodruck auf bestimmtem Material. Auch um den Vergleich zu haben, entschied ich mich wieder für einen Acrylglasdruck. In der Höhe konnte ich bei Prentu…

Fotoworkshops für 2014 online

Meine Fotoworkshops für dieses Jahr sind online! Es gibt einen Block im Frühling und einen im Herbst. Ich biete Landschafts- und Architekturworkshops an. Ersteres in der sächsischen Schweiz und Zweiteres in Frankfurt. Alle Infos, Details und natürlich die Anmeldung gibt es hier.

Acrylglas Druck bei Saal Digital

Kürzlich bekam erreichte mich eine Mail einer netten Mitarbeiterin aus dem Marketing von Saal Digital. Ich kannte Saal Digital schon vorher, denn ich lasse dort meine kleinen Fotobüchlein machen. Mit diesen Büchlein bin ich sehr zufrieden, der die Qualität ist für den akzeptablen Preis sehr gut. Ich nehme diese kleinen Fotobücher gern mit zu Fototreffen…

Wörlitz im Herbst

Im Oktober war ich mit ein paar Freunden in Wörlitz. Ein unbeschwerter sonniger Tag zwischen den gefärbten Bäumen. Und ein Eichhörnchen.

Interview: Felix Meyer

Auf Felix Meyer bin ich über die deutsche Fotoblog Szene aufmerksam geworden. Ich schätze die ganz eigene Stimmung in seinen Bildern. Wer bist du und was machst du? Ich bin Felix, Mitte Zwanzig und ich mache Fotos. Naja. Eigentlich studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen und betreibe die Fotografie mehr oder weniger nebenbei. Früher war es ein Hobby, jetzt…